Verschiebung des

Jubiläumsfestes

 

Lieber Fußballkamerad, lieber Fußballfan, lieber Tischtennisfreund,

lieber Gönner des FC 1920 Wolfach,

 

„auch wir planen auf Sicht“!

 

So hatten wir Sie/Dich im Frühjahr voller Vorfreude, Hoffnung und Optimismus zu unserem Festakt und Jahrhundertabend am 20. und 21. November 2020 in die Festhalle Wolfach anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des FC 1920 Wolfach e.V.eingeladen.

 

„Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu“; besser als mit dem Zitat des einstigen Stürmers des FC Bayern München, Jürgen Wegmann können es auch die Verantwortlichen des FC 1920 Wolfach e.V. nicht auf den Punkt bringen. Die Corona Pandemie hat unser Leben weiter im Griff und alle Hoffnungen auf eine positive Entwicklung nach dem Sommer ins Gegenteil gerückt. Wolfach und die nähere Umgebung sind durch die aktuellen Entwicklungen durch das Landrats – und Gesundheitsamt sogar zum „Corona-Hotspot“ erklärt worden. Sieben Jahre Arbeit, unzählige Arbeitsstunden sind im Moment scheinbar „wertlos“. Umso schwerer ist uns die Entscheidung gefallen, die wir in enger Abstimmung mit der Stadt Wolfach getroffen haben, die beiden Jubiläumsveranstaltungen im November zu verschieben.

 

Bitter vor allem deshalb, weil das vermutlich perfekte Unterhaltungsprogramm bis auf das berühmte „i-Tüpfelchen stand. Aber auch weil es uns zusammen mit der Stadt Wolfach im Vorfeld gelungen ist, die Besucherkapazität in der Festhalle auf über 500 Sitzplätze zu erweitern, sodass wir unter „normalen Umständen“ alle Interessierten, auch die Anhänger, die sich nach dem Anmeldeschluss angemeldet hatten, untergebracht hätten. Es ist schwer und tut unendlich weh, dass wir Sie/Dich und damit rund 450 Besuchern für den Festakt und mehr als 500 Besuchern für den Jahrhundertabend diese Nachricht überbringen müssen.

 

Bis zuletzt haben wir gehofft!

Nun werden wir nie erfahren ob es die richtige Entscheidung war aber wir sind uns alle sicher, dass wir es uns nie verzeihen würden, wenn wir auch nur ein Menschenleben in Gefahr gebracht hätten.

 

Deshalb bitten wir Sie/Dich um Verständnis!

...und jetzt machen wir es wie die „Nasenzügler“ in Wolfach am „Fasnetszischdig“, denn mit der

heute verkündeten Verschiebung der Jubiläumsveranstaltungen geht es ab sofort auch schon wieder dagegen: Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Der neue Jubiläumsplan des FC 1920 Wolfach e.V. sieht wie folgt aus:

Die neuen Termine für den Festakt und den Jahrhundertabend haben wir auf den 19. und 20. November 2021 festgelegt. Damit steht auch hoffentlich bei Dir/Ihnen wieder 1920 als fester Termin im Kalender und der FC 1920 Wolfach e.V. ist auch gerade noch 100 Jahre alt. Was wir allesamt weiter brauchen ist, Kraft, Ausdauer und ein besonderes Maß an Optimismus, damit wir 2021 hoffentlich die Corona-Pandemie und ihre Folgen möglichst unbeschadet überwunden haben.

 

Von Seite des FC 1920 Wolfach e.V. verspreche ich Dir/Ihnen, dass wir alles versuchen werden, um das Festprogramm auch 2021 in gleicher oder ähnlicher Form für Sie/Dich auf die Bühne zu bringen. Bis dahin wünschen wir Dir/Ihnen alle sportlichen Tugenden, dazu Gesundheit und schöne Momente, die von der angespannten Situation ablenken. Darüber hinaus wünschen wir Dir/Ihnen schon jetzt eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, verbunden mit der Hoffnung auf ein in jeder Hinsicht gutes neues Jahr 2021!

 

Mit sportlichen Fußballgrüßen des FC 1920 Wolfach

und den besten Wünschen für Ihre/Deine Gesundheit

 

 

 

 

Impressum    l

Datenschutz

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

Helfen Sie mit - mit Ihrer Werbung!

FUSSBALLCLUB 1920 Wolfach e. V.

Schiltacher Straße

77709 Wolfach

Clubhaus-Telefon 07834 1733

 

Vereinsregisternummer:  VR 228

 

 

 

Vertreten durch 1. Vorsitzender

Peter Buchholz

Adlerstraße 20

78144 Schramberg-Tennenbronn

Telefon 07729 91082

 

MAIL >>>

AKTIVE

JUNIOREN

VEREIN

TISCHTENNIS

SPONSORING

KONTAKT

 

Impressum

Datenschutz

 

© FCW 2018

All Rights Reserved